Die WUD Entsorgung & Recycling GmbH zählt als regionales Familienunternehmen zu den führenden Anbietern für alle Dienstleistungen rund um die Abfallentsorgung.

Gedreht wurde an verschiedenen Tagen, da sich die vielen Dienstleistungen der WUD über das gesamte Saarland (und darüber hinaus) erstrecken. So wurden Aufnahmen der verschiedenen Fahrzeugtypen bei den unterschiedlichsten Zwecken gefilmt. Mit dem Quadrocopter konnten beeindruckende Luftaufnahmen des großen Holzkontors, bei der Verarbeitung von Grünschnitt und Wurzelwerk, der Bauschuttrecyclinganlage sowie von dem imposanten Logistikstandort mit sämtliche Kategorien von Fahrzeugen der WUD gemacht werden.

Der Imagefilm dient dazu Großkunden, als auch Privatkunden, einen Einblick in die umfangreiche Dienstleistungpalette des Full-Service-Dienstleisters WUD, zu ermöglichen.